STARTSEITE
Wir über uns...
Aktuelles Stück...
Bisherige Stücke...
Historisches...
Aktivitäten...
Termine....
Kontaktseite....
Gästebuch....
Links......
   

 

Nach einer gelungenen Faschingseinlage im Februar 1988 beim Schützenball in Engishausen kam uns der Gedanke in Egg wieder Theater zu spielen. Nachdem wir einige Anhänger für unseren Plan gefunden hatten, setzten wir uns im Mai 1988 zusammen und machten die Sache perfekt.

Bei unserer 1. Mitgliederversammlung beim "Kreuzwirt" waren 17 Theaterbegeisterte anwesend und mit der Wahl der Vorstandschaft hatten wir auch gleich ein paar Verantwortliche, denen wir unsere möglichen Pannen in die Schuhe schieben konnten.

Nach langer Diskussion war ein Name gefunden:

 

D' Egger Theaterfreind

 

Bereits im März des darauffolgenden Jahres öffnete sich der Vorhang für unseren ersten Dreiakter.

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, es hat also keiner das Recht darauf, seine Gage zu kassieren!